LJ Bogen

LJ Saalfelden

Melodien des Lebens (JUMP-Projekt)

„Die Melodie soll lang erklingen und den Menschen Freude bringen.“  Mit diesem Gedanken begannen wir bereits im Frühling 2015 mit der Planung des Benefizkonzertes.

Da wir eine sehr musikalische Landjugend sind, wollten wir unsere Ressourcen nutzen und damit ein Konzert für einen karikativen Zweck veranstalten. Dabei war uns sehr wichtig, dass es ein „pures“ Volksmusikkonzert wird – sprich ohne Verstärkungen und Mikrofone. Diesen perfekten Rahmen bot uns das Heimatmuseum Schloss Ritzen in Saalfelden.

 

So widmeten wir das Konzert bzw. den Abend am 20. September 2015 bei tollem, akustischem Ambiente den krebskranken Kindern und konnten 1320 € der Kinderkrebshilfe übergeben.

 

Gestaltet wurde der Abend wie gesagt ausschließlich von Mitgliedern der Landjugend durch unterschiedlichste musikalische Besetzungen und verschiedenen Schuhplattlern. Nachdenkliche Gedichte und Geschichten verliehen dem Ganzen eine harmonievolle Stimmung.

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Konzert so gut angenommen wurde und sind bereits mit den Gedanken bei einer Fortsetzung fürs nächste Jahr, denn Musik ist bekanntlich die Sprache der Seele und der Weg zum Herzen.

 

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken