LJ Bogen

LJ Enns-Pongau

Vom Urknall bis zum Höhepunkt – 40 Jahren Landjugend Enns-Pongau (JUMP-Projekt)

Anlass für die Projektidee war unser 40-jähriges Bestandsjubiläum der Landjugend Enns-Pongau. Grund genug, in alten Landjugend-Ordnern sowie Protokollen zu schmöckern. Die Fülle an verstaubten und vergessen geglaubten Dias war enorm. Diese zu digitalisieren, von Mitgliedern der vorigen Landjugendgenerationen noch weitere Bilder zusammen zu tragen, um diese in Fotobüchern zu vereinen nahmen, wir uns zum Ziel. Zur Beschriftung von Bildern, die vor unserer Zeit entstanden sind, benötigt man zahlreiche Sitzungen mit ehemaligen Gruppenleitungen, Gründungsmitgliedern sowie unseren Eltern, deren Herz nach wie vor mitunter für die Landjugend schlägt.

 

Dieses generationenübergreifendes Projekt wird am 24. Oktober 2015 seinen krönenden Abschluss finden. Der alljährliche Ball mit dem heurigen Motto „Jung trifft Alt“ steht ganz im Zeichen der letzten 40 Jahre Landjugend Enns-Pongau. Eingeladen werden alle ehemaligen Mitglieder, unsere Eltern sowie Gönner der Landjugend. Gespannt können wir uns Geschichten sowie Gepflogenheiten aus früherer Zeit anhören. Umgekehrt wird es bei der Vorstellung des heutigen Jahresprogramms und der Fülle an Angeboten der Landjugend die „Alten“ hoffentlich ebenso aus den Socken hauen. J Natürlich liegen die Fotobücher bei dieser Veranstaltung auf und können im Anschluss mit nach Hause genommen werden. Wir hoffen, so manch vergessene Erlebnisse wieder ins Gedächtnis rufen zu können.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken