LJ Bogen

LJ Bramberg

Zusammenhalten / Bramberg gestalten (JUMP-Projekt)

Passend zum Jahresmotto der Landjugend Salzburg hat sich die Landjugend Bramberg auch heuer ein Projekt einfallen lassen. Das Projekt besteht aus mehreren Teilen und einige davon wurden bereits von unseren Landjugendlichen durchgeführt.

 

Gemeinsam mit der Lebenshilfe Bramberg sammelten wir im Frühling Kräuter und Blumen.

Verwendet wurden diese dann im Seniorenwohnheim. Dort färbten wir gemeinsam mit den Senioren bunte Ostereier mit schönen Mustern.

 

Im August plünderten wir dann unsere Gärten, Wiesen und Wälder und legten nur die besten Kräuter für einen weiteren Teil unseres Projekts zusammen. 70 Kräuterbuschen wurden gebunden und zur Weihe am 15. August gebracht. Diese wurden dann an unsere „älteren“ Mitbürger im Seniorenwohnheim verteilt. Die geweihten Sträußchen stellten für sie oft eine wichtige Bedeutung in ihrem Leben dar und so war die Freude über die kleinen Geschenke groß. Über den weiteren Verlauf unseres Ortsgruppenprojektes werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. So viel können wir Bramberger jetzt schon sagen – wir haben im Jahr 2015 noch einiges geplant.

 

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken