LJ Bogen

Alexandra Manzl - LJ Niedernsill

Seen, Fjorde, Wälder und Trolle – 2 Monate in Norwegen

Alexandra aus Niedernsill verwirklichte ihren Traum und verbrachte ihren Sommer in Norwegen. Nach einem Wochenende mit anderen IFYEs kam sie zu ihrer ersten Gastfamilie. Sie durfte ein paar Tage in einer norwegische Schule verbringen, ging Bootfahren, half auf einer Farm mit, ging Angeln und besuchte vielen verschiedene Städte.

 

Ein Highlight war sicher, dass sie den südlichsten (Lindesness) und nördlichsten Punkt, das Nordkap besucht hat, beide liegen 2518 km voneinander entfernt. Nach einem kurzen Trip mit der Cousine startete das Camp in Oslo, bei dem sich alle IFYEs trafen. Die vorletzte Gastfamilie brachte Alexandra wieder in den Süden, auch dort durfte sie eine spannende Zeit erleben. Die letzte Woche reiste Alexandra dann allein, außerhalb des Programm, herum.


„Für mich war es eine wunderschöne Erfahrung. Ich habe so viel erlebt und ich hatte nie das Gefühl allein zu sein oder nicht dazu zu gehören, ich wurde sofort in allen Familien aufgenommen und fühlte mich wohl. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, die auch gerne einmal nach Österreich kommen würden um meine Heimat näher kennen zu lernen.“

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken