LJ Bogen

Altes Handwerk neu erleben

Altes Handwerk neu erleben

Vielfalt Regionalität – Salzburg und seine Qualität. Unter diesem Jahresschwerpunktthema startet das neue Bildungsprojekt „Altes Handwerk neu erleben“.

 

Salzburg ist bekannt für seine Traditionen und Bräuche. In jedem Bezirk Salzburgs werden andere regionale Bräuche und handwerkliche Besonderheiten gelebt. Viel Wissen über das alte Handwerk ist leider schon verloren gegangen. Im neu konzipierten Bildungsprojekt „Altes Handwerk neu erleben“ vermitteln ausgewählte Referenten traditionelle Themen. Gemeinsam mit den Bezirksbildungs- und Agrarreferenten ist ein Workshop-Pool ausgearbeitet worden der traditionelles und kulturelles Handwerk vermittelt. In den verschiedenen Workshops wird speziell auf die typischen Besonderheiten der Region ein Augenmerk gelegt. Das Projekt wird mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER) realisiert.

 

 

 

 

Dauer: 3-8 Stunden / 1,5 – 4 LAZ-Punkte

Kosten: € 7,- pro Workshop und Person

Anmeldeschluss: jeweils 10 Tage vorher

 

Nähere Informationen zu den Workshops, Datum und Ort kann den beigefügten Einladungen entnommen werden.

 

 

 

 

 

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken