LJ Neumarkt

Landjugend-Kennenlerntag

Um den Zusammenhalt und den Teamgeist in unserer Gruppe zu stärken, um eine Verbindung zu unseren kürzlich hinzugekommenen Mitgliedern aufzubauen und nicht zuletzt um der jüngeren Generation die Landjungend näher zu bringen und vorzustellen, haben wir unser Projekt, den Landjugend-Kennenlerntag, geplant.

Diesen Kennenlerntag führten wir am 11. Juli in Sommerholz durch. Eingeladen waren alle Landjugendmitglieder und alle Jugendlichen ab 13 Jahren, welche Interesse an unserem Verein haben.

Wir trafen uns um 17:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und stellten uns zunächst einander vor. Dann ging es auch gleich mit der Auslosung der Teams weiter.

Die per Zufall gezogenen Vierer-Teams hatten insgesamt sechs verschiedene Stationen zu meistern, bei denen es um gutes Zusammenspiel, Geschick, Köpfchen und Schnelligkeit ging.

Von Luftballon rasieren bis zum Radlbock-Parcour, bei jeder Station hatten alle viel Spaß.

Nachdem alle die Stationen erfolgreich bewältigt hatten, gab es natürlich auch eine Siegerehrung. Das Siegerteam bekam einen Gutschein für ein gemeinsames Eis-Essen.

Anschließend ließen wir diesen lustigen Nachmittag bei saftigen Koteletts, selbstgemachten Salaten und kühlen Getränken ausklingen.

Durch diesen Projekttag lernten wir uns alle noch besser kennen und konnten gleichzeitig einige zukünftige Neumitglieder gewinnen.

Da uns dieses Projekt so großen Spaß bereitet hat, haben wir uns dazu entschlossen, dieses Event in unserem jährlichen Landjugend-Kalender zu fixieren.