LJ Bogen

LJ Filzmoos

Kinderwandertag

Auch heuer spielte das Wetter wieder mit und wir konnten unseren beliebten Kinderwandertag zum bereits fünften Mal durchführen. Am Postparkplatz in Filzmoos brachten die Eltern ihre voller Neugier und gut gelaunten Kinder vorbei. Mit 27 Kindern im Gepäck fuhren wir dann mit dem Wanderbus in unseren Nachbarort Ramsau. Bei einer kleinen Vorstellungsrunde bastelten wir gemeinsam hübsche Namensketten. Fertig zusammengepackt, ging es mit dem Lift rauf zur Bergstation Rittisberg, wo wir unsere Wanderung zur Sonnenalm starteten. Während unserer Wanderung machten wir den Kindern die Natur schmackhaft. Neben leckeren Walderdbeeren und Schwarzbeeren wurden auch die Himbeeren am Hang entdeckt, die von unseren mutigsten „Kraxlern“ gemeinsam mit den Burschen sofort verspeist wurden.

Nach einer herzhaften Jausenpause mit lustigen Spielen ging es dann barfuß weiter. Unser Jungförster zeigte den Mädchen und Jungs während der Wanderung durch den Bach und über Stock und Stein, was es im Wald alles Interessantes zu entdecken gibt.

Bald war unser Ziel zu sehen und mit einem kleinen Wettrennen erreichten wir dann zum Mittagessen die Sonnenalm. Nach einer leckeren Stärkung und viel Spaß auf dem tollen Spielplatz wanderten wir zurück ins Tal.

Nachdem das letzte Gruppenfoto gemacht wurde, ging es zurück nach Hause. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kinderwandertag!